WI 14_21 / Familien am Fels / Klettern

WI 14_21

Familien am Fels, Steinwand Rhön

17. bis 18. April 2021

Der Kurs richtet sich an Familien bei den alle oder jedenfalls die Kinder bzw. Jugendlichen kletterbegeistert sind und erst Erfahrungen am „echten“ Fels machen oder vertiefen wollen. Der (ein) begleitender Erwachsene sollte den Kletterschein „Toprope“ oder vergleichbare Vorkenntnisse mitbringen.

Das Angebot richtet sich an Familien und Alleinerziehende mit Kindern ab Grundschulalter.

•[ Vorkenntnisse: Lust und Kondition für einen Tag mit einer Gruppe im Freien. Für die Erwachsenen: Gutes Beherrschen einer Sicherungsmethode im Toprope; für Kinder und Jugendliche keine Vorkenntnisse zwingend.

•[ Kursbeginn: 17. September 9:00, Wanderparkplatz Steinwand, Poppenhausen

•[ Kursende: 20. September später Nachmittag

•[ Kursgebühr:

Erwachsener 50,- €

Kind bis 17 Jahre 25,- €

•[ Ausrüstung: Gurt, Helm, Sicherungsgerät (vorzugsweise SMART, MEGAJUL, CLICK UP,GRI-GRI o.ä.) Kurzprusik (= 90 cm Reepschnur mit 5-6 mm Durchmesser), eine kurze Bandschlinge 60 cm sowie zwei Karabiner mit Verschlußsicherung; Seile werden gestellt. Kletterschuhe nützlich.

Die Sektion unterhält in begrenztem Umfang einen Materialverleih. Einzelheiten bitte auf der Geschäftsstelle erfragen bzw. der Website entnehmen.

•[ Unterkunft: In Poppenhausen oder auf Zeltwiese direkt am Gasthaus Steinwand, muß selbst organisiert werden.

•[ Anreise: In Selbstorganisation, evt. Fahrgemeinschaften.

•[ Die Kursgebühr umfasst nicht Anreise, Unterkunft und Verpflegung.

•[ Kursleiter: Rosa Maria Lehr und Christian Strunz, beide Trainer C Sportklettern

•[ Anmeldeschluss: 25. Februar 2020

•[ Schriftliche und gut lesbare (vorzugsweise gescannt per mail) Anmeldung mit dem im Mitteilungsheft, bzw. zum download bereitstehenden Formular (für jeden Teilnehmer ein extra Formular) an:

Christian Strunz

Wildenbruchstr. 41a

kletterkurs@arcor.de

Es gelten die Teilnahmebedingungen die auf der Website eingesehen werden können und sollten.

Ort: Rhön / Steinwand