WI 17_21 / Geführte Skitour in der Sesvenna

14.03.2021–19.03.2021

Skitouren mit Rundtour in der Sesvenna
Geführte Skitouren für fortgeschrittene Skitourengeher

So. 14.03.2021 bis Fr. 19.03.2021 (5 Tourentage)

Eingerahmt vom Reschensee dem Münstertal (Val Müstair) und dem Engadin bietet die Sesvenna-Gruppe eine interessante Auswahl an Skitouren, die von der Sesvennahütte, dem Münstertal oder vom Val S-charl im Engadin aus angegangen werden. Kombiniert man die 3 Ausgangspunkte hat man eine nette kleine Rundtour vom Münstertal zum Reschensee oder umgekehrt. Rassassspitze, Griankopf, Piz Sesvenna, Mot dal Gajer, Piz Vallatscha, Muntet und Piz Terza sind hierbei die möglichen Ziele. Hinzu kommen die Touren, die vor oder nach der Rundtour im Münstertal oder am Reschensee möglich sind.

Am Reschensee und im Münstertal werden wir in einem Gasthaus übernachten. Hinzu kommt eine Nacht in der Sesvennahütte. Fixpunkt: Von 16. bis 18.03 übernachten wir im Val S-carl im Gasthof Mayor (Badefass und Sauna). Der Rest ergibt sich je nach Verfügbarkeit der Unterkünfte. Somit gilt: Wartet nicht zu lange mit der Anmeldung.

Du solltest schon ein paar Skitouren gegangen sein und im Aufstieg eine Spitzkehre ausführen können. In der Abfahrt solltest du mit jeder Schneebeschaffenheit zurechtkommen. Für die Aufstiege mit 1000hm und mehr solltest du eine gute Kondition mitbringen und für den „Hüttenwechsel“ auch mit einem schwereren Rucksack zurechtkommen. Nach SAC: WS+ bis ZS.

Es entstehen für jeden Teilnehmer Zusatzkosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung, die im Kurspreis nicht enthalten sind.

Mittels Anmeldeformulars des DAV Frankfurt, unterschrieben als Scanmail an den Kursleiter.

Di. 18.01.2021 / min. 3 Teilnehmer - max. 5 Teilnehmer

Ablauf, Anreise sowie die Materialfragen besprechen wir per Mail oder Telefon